Creditreform: Schuldner-Atlas 2010

Posted by GSL-Team - 16. November 2010 - News, WebWirtschaft - No Comments

Um Waren und Dienstleistungen an den Mann zu bringen, egal, ob auf dem klassischen Vertriebsweg oder über das Internet, braucht man Interessenten für diese Angebote. Allerdings ist Interesse allein nicht ausreichend für ein lukratives Geschäft, denn fast jeder zehnte erwachsene Deutsche kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Das hat der aktuelle Schuldner-Atlas 2010 der Creditreform festgestellt.

Danach sind aktuell 6,5 Millionen Deutsche über 18 Jahre zum Stichtag (1.10.2010) überschuldet und weisen nachhaltige Zahlungsstörungen auf. Diese Zahl hat sich im Vorjahresvergleich um 300.000 Menschen erhöht. Das entspricht einer Quote von 9,5 % – 2009 waren es noch 9 %.

Man hatte eigentlich wegen der Wirtschaftskrise eine noch höhere Steigerung erwartet, und gibt sich deshalb zufrieden. Und das ist wohl das eigentliche Problem dieser Gesellschaft. Im Grunde kann man zufrieden sein, wenn es nur jedem zehnten schlecht geht – solange man das nicht selbst ist!Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.