Copyright: Hacker greifen polnische Regierungsseiten an

Posted by GSL-Team - 23. Januar 2012 - News - 1 Comment
polenfahne

Auch in unserem Nachbarland Polen kommt Protest gegen neue Anti-Piraterie-Gesetze und –abkommen auf. In diesem Zusammenhang waren die Internetseiten der polnischen Regierung, des Ministerpräsidenten, des Staatspräsidenten und auch des Parlamentes zum Wochenende hin blockiert.

Die polnische Anonymous-Division hat sich nach Informationen polnischer Medien zu den Attacken bekannt. Die Angriffe sind danach ein Protest gegen das Vorhaben der polnischen Regierung zum Beitritt zum Internationalen Abkommen gegen Internetpiraterie und Urheberrechtsverletzungen (ACTA).

Ministerpräsident Donald Tusk will morgen mit seinem Kabinett über das in ganz Europa sehr umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen, das vom EU-Rat abgesegnet wurde, beraten.Facebook Like

One comment

  • Thompsen (1 comments) sagt:

    Was haben die Regierungen denn auch anderes erwartet? Es musste doch so kommen und wenn wir Pech haben, und das Abkommen wird durchgesetzt, wird es noch viiieeelll schlimmer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.