Cool Leaf: Tastatur mit ebener Oberfläche und wasserabweisend

Posted by malo - 5. März 2010 - News - No Comments

Minebea, ein Unternehmen des japanischen Marktes hat eine neue Tastaturtechnik realisiert, die bislang seines Gleichen sucht. Die Oberfläche ist eben wie auf einem Display und somit kann hier die Reinigung der Tastatur entsprechend einfach von der Hand gehen. Das Tippgefühl wird ungefähr so sein, wie man es vom Bankautomaten her kennt und ist sicherlich keinesfalls mit einer herkömmlichen Tastatur zu vergleichen. Eben ein Touch-Screen und spiegelglatt und somit haben Bakterien,Viren, Staub und Schmutz hier keine Chance sich ein zu nisten.

Diese „Cool Leaf“ Technik soll zusätzlich zu den geplanten Tastaturen in Fernbedienungen, Taschenrechnern und weiteren elektronischen Geräten eingesetzt werden.

Eine dezente Hintergrundbeleuchtung soll für den nötigen „Griff“ sorgen und die Firma Torey soll diese Technik herstellen. Zum Marktstart wurden keine Angaben gemacht.

Meinung:

Interessante Technik und wer viel vor seinem Rechner sitzt, der kann ein Lied von Schmutz, Staub und Bakterien zwischen den Tasten und auf den Tastaturen singen, denn man kann noch so viel putzen, die Tastatur wird einfach nie richtig sauber. Ich freue mich auf den Marktstart und wenn die Tastaturen dann auch noch bezahlbar sind, dann ist das eine wirklich gute Technik die da realisiert wurde. Warum fällt uns Deutschen so etwas nicht ein?

http://www.testticker.de/news/2010/03/04/spiegelglatte_tastatur_gibt_schmutz_keine_chanceFacebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.