Carders: Hacking-Board gehackt

Posted by malo - 19. Mai 2010 - News - 1 Comment

Wie in verschiedenen Blogs und Foren zu lesen ist, ist eines der größten deutschen Foren – in denen sich überwiegend User befanden die sich mit Cyberkriminalität beschäftigten – gehackt worden.

Gestiegene Internetkriminalität, das hört man überall zur Zeit und das liegt sicherlich auch an solchen Foren die hier Trojaner verkaufen, Botnetze vermieten, Kreditkartendaten verkaufen etc.Entstanden ist das Board “Carders.cc”, als die bekannte 1337-Crew, samt Admin “13speedtest37″ von der Bildfläche verschwand, da dieses Board ebenfalls gehackt wurde. Carders stand oder steht unter ständiger Beobachtung der Obrigkeit und nun ist dieses Board selbst einem Hackerangriff zum Opfer gefallen und die Hacker sind hier auf besondere Weise vorgegangen, denn es wurde nicht nur das Forum geknackt, sondern auch die IP-Aufzeichnung wieder eingeschaltet ohne das die Admins davon Wind bekamen. Nach Aufzeichnung sämtlicher aktiver IP`s wurde das komplette Board gelöscht und die komplette IP-Datenbank zum Download angeboten. BKA und LKA haben sich sicherlich gefreut. Die Strafverfolgung solcher Boards und Foren ist hierzulande nicht ganz einfach, denn Server stehen oft im Ausland oder die Domains sind auf falsche Namen registriert. Ob die Internetlandschaft nun sicherer wird, kann wohl ernsthaft bezweifelt werden, denn es kommen andere nach, neue Boards und neue Foren, aber dennoch treibt es einem ein kleines Lächeln ins Gesicht, wenn Hackerboards von Hackern attackiert und abgeschaltet werden, wenn zudem noch Aufzeichnung von “Aktiven” existieren und somit eine Strafverfolgung möglich ist.

Board 3dl

Quelle

Facebook Like

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.