Blogger René Walter erhält Nerdcore.de zurück

Posted by GSL-Team - 24. Januar 2011 - News, WebWirtschaft - 1 Comment

Die DENIC hat den Pfändungsbeschluss noch einmal geprüft und dabei festgestellt, dass die Pfändung der Domain eines der bekanntesten Blogger in Deutschland nicht rechtmäßig war. Deshalb hat die oberste Domainverwaltung in Deutschland die von Euroweb gepfändete Domain Nerdcore.de an den ursprünglichen Eigentümer zurück gegeben.

Die Pfändung ging wohl weit über das Ziel hinaus, denn Euroweb hatte von Walter nur 1.100 € zu bekommen, die auch inzwischen bezahlt wurden. Die Domain ist aber wegen der hohen Besucherzahlen von ca. 10.000 pro Tag mit einigen Zehntausend Euro zu bewerten und nicht mit 100 €, wie es die Anwälte der Firma Euroweb gemacht haben.Facebook Like

One comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.