Nerdcore von René Walter gehört zu den bekanntesten Blogs in Deutschland. Oder besser gehörte, denn es wurde gerade von der Fa. Euroweb abgeschaltet. Inzwischen ist Nerdcore unter der Adresse crackajack.de wieder zu finden.

Die Firma Euroweb ist schon früher wegen Abmahnungen gegen Blogs in die Schlagzeilen gekommen, auch der WDR hat sich schon in der Sendung “Markt” mit Euroweb beschäftigt und erläutert, wie dieses Unternehmen arbeitet und warum sich die Kunden “über den Tisch gezogen” fühlen.

Inzwischen hat die Firma Euroweb auf der Nercore-Seite angekündigt, dass sie diese Domain bei Ebay versteigern und den Erlös an gemeinnützige Projekte wie Wikipedia und Freischreiber weiter geben will. Von beiden hört man aber, dass sie kein Geld von Euroweb annehmen wollen, um damit so einem Unternehmen ein moralisches Mäntelchen umzuhängen.