Betaversion des neuen Internet Explorer 9

Posted by GSL-Team - 31. Juli 2010 - Browser, News - 1 Comment

Auf einer jährlich stattfindenden Veranstaltung für Investoren kündigte Microsoft an, dass es im September die erste Betaversion des neuen Internet Explorer 9 geben soll. Es wurde nicht bekannt gegeben, ob bis zu diesem Zeitpunkt noch weitere “Platform Previews” herauskommen, mit denen den Entwicklern die Neuerungen der Browser-Engine vorgestellt werden.

Aus diesen Platform Previews ist noch nicht zu erkennen, wie der Internet Explorer 9 aussehen wird. Allerdings kann man auf einer chinesischen Website ein paar durchgesickerte Screenshots sehen, die den IE 9 unter Windows 7 zeigen.  Neu sind wohl eine an Operas Speed Dial erinnernde Seite, die den Titel “Your most popular sites” trägt und ähnlich Googles Chrome die am häufigsten aufgerufenen Websites zusammenfasst, und ein Download-Manager, der auch die Unterbrechung von Downloads erlaubt.

Allerdings herrscht unter Entwicklern eine ziemliche Enttäuschung wegen der bisher recht mäßigen HTML 5-Fähigkeiten des neuen Microsoft-Browsers.Facebook Like

One comment

  • Schnäppchenjäger (1 comments) sagt:

    Wow der Download Manager scheint wohl ein echtes Enhancement zu sein. Wer hatte nicht schon ein problem mit Unterbrechungen und Abstürzen…. Naja viele User sind eh schon auf andere Browser umgestiegen – ich denke Microsoft verliert hier ganz schön Marktanteile.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.