Das eigentlich für dies Jahr geplante TV-Streaming-Angebot von Apple wird wohl 2015 nicht mehr an den Start gehen. Bloomberg berichtet mit Verweis auf Insider, das Angebot sei auf 2016 verschoben worden, weil die Verhandlungen mit US-Sendern und Netzwerken wie CBS und 21st Century Fox zu langsam vorangingen.

Einige der anonymen Quellen steckten Bloomberg aber auch, Apple verfüge noch nicht über genügend Netzwerkkapazitäten, um ein solches Angebot zu fahren, das Fernsehsender live übers Internet verfügbar machen würde. Deshalb werde es nicht zu einer Präsentation bei der üblichen jährlichen Apple-Veranstaltung im September kommen.

40 Dollar sollen Abonnenten des Pay-TV-Pakets nach Apples Vorstellungen im Monat zahlen, heißt es weiter bei Bloomberg. Das wäre nur die Hälfte eines vergleichbaren Kabelnetz-TV-Pakets in den Vereinigten Staaten. Die Sender wollten aber an einem Dienst wie dem Apples mehr verdienen als bei den Kabel- und Satelliten-Angeboten, heißt es.

Und ein neuer Akteur müsse ja erst einmal etwas bieten, um an Marktanteile übernehmen zu können…