Apple: Das iPhone 4 ist da

Posted by GSL-Team - 14. Juni 2010 - News - 2 Comments

Auf der hauseigenen Entwickler-Konferenz WWDC der Fa. Apple hat Steve Jobs erwartungsgemäß das neue iPhone 4 vorgestellt. In Deutschland soll das neue iPhone 4 wie in Frankreich, Großbritannien, Japan und den USA am 24. Juni in Schwarz und Weiß zu kaufen sein. In den USA kostet es zusammen mit einem Mobilfunkvertrag in der 16 GB-Variante 199 $ und mit 32 GB 299 $. Für Deutschland sind noch keine Preise bekannt.

Das Smartphone ist jetzt noch etwas dünner und eckiger geworden. Es erinnert mit seinem Rahmen aus Edelstahl an das iPad. Genau wie dieses verwendet es die kleineren MicroSIMs und die In Plane Switching-Displaytechnik. Damit erreicht das iPhone 4 Kontrastwerte von über 800:1 mit sehr kräftigen Farben. Auf der gleich gebliebenen Displayfläche mit 3,5 Zoll Diagonale zeigt das neue Gerät mit 960 x 640 Bildpunkten viermal so viele Bildpunkte wie sein Vorgänger. Damit hebt sich das Display deutlich von den Wettbewerbern Nexus One und Motorola Milestone ab.

Durch einen größeren Akku und die Verwendung des Arm-Prozessors A4 kann man mit dem iPhone 4 bis zu 10 Stunden lang Videos anschauen oder per WLAN im Internet surfen, Musik kann man sogar 40 Stunden lang genießen, bis es wieder aufgeladen werden muss.

Die Auflösung der Kamera wurde von 3 auf 5 Megapixel erhöht und sie wurde mit einem LED-Blitz ausgestattet, um auch in dunklerem Ambiente noch gute Fotos machen zu können. Auf der Vorderseite hat das neue iPhone 4 eine zweite Kamera.

Als Betriebssystem dient das schon vor einigen Wochen vorgestellte iPhone OS unter dem neuen Namen iOS 4 ausgeliefert. Ältere Modelle kann man ab dem 21. Juni auf iOS4 updaten.Facebook Like

2 comments

  • Thomas Limmer (1 comments) sagt:

    Das neue iPhone erinnert überhaupt nicht an iPad, wie kommt ihr darauf? Vielleicht das ipad2 könnte so ähnlich aussehen :-)

  • iPhone4Spiel (3 comments) sagt:

    Ich freue mich echt auf mein iPhone 4, aber so macht das wirklich keinen Spaß. :-(
    Muss denn Apple genau jetzt so einen Bock schießen, wenn ich mich mal für ein
    iPhone entscheide?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.