Apple beisst Äpfel oder W´s wie Woolworths?

Posted by Rieke - 7. Oktober 2009 - News - No Comments

apple_logo[1]Ich fand es vor Jahren schon albern wo “Clan”-Seiten von Jugendlichen mit Abmahnungen bedacht wurden, weil sie das Wort “Allianz” im “Clan Namen” trugen.  Ähnlich unangemessen empfinde ich Apples Entscheidung nun gegen Woolworths vor zu gehen, weil das Symbol des Handelskonzerns dem eigenen abgebissenen Apfel zu ähnlich sei.

woolworths_logo_detailWoolworths trägt seit einem Jahr ein geschwungenes grünes “W” über dem Namen den man mit einer ganzen Reihe frischem Obst und Gemüse vergleichen kann sofern man denn unbedingt will. Apple sieht in dem grünen Gemüse eine Anspielung auf  seinen Apfel und fürchtet nun, Woolworths könnte fast beliebige Produkte mit einem Apple-ähnlichen Logo auf den Markt bringen.

Aber es ist ja nicht das erste mal das Apple um sich beisst wenn es um angebliche Ähnlichkeiten zu ihrem Apfel geht.

VSBT_logo_0[1]Die Victoria School of Business and Technology war letztes Jahr Opfer der Bissigkeit, noch heute fragt das Unternehmen auf seiner Seite Mittels Umfrage, ob die Besucher eine Verwechselungsgefahr zwischen Apples Apfel und dem eigenen bunten Apfel sehen … 85 % stimmen mit “nein”.

“Big Apple” (englisch „Großer Apfel“) ist auch der Spitzname der US-amerikanischen Metropole New York und benutzt verständlicher Weise ebenfalls einen Apfel als Symbol.  Auch an diesem fand Apple letztes Jahr Anstoß, nun fehlt dem Apfel der Metropole ein Blatt am Stiel. Dann hoffen wir mal, das wir nächstes Jahr noch Obst in Form eines Apfels im Supermarkt kaufen dürfen.Facebook Like

No comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.