Akku aufladen durch Touchscreen Nutzung

Posted by Rieke - 27. Mai 2010 - News - 1 Comment

Durch das Berühren des Touchscreens mit einem Finger, kann Strom erzeugt werden. Möglich machen dies einige koreanische Forscher mit Hilfe der Nanotechnik und sehr komplexen Verfahren.

Vor einigen Monaten gab es bereits Infos zu Forschungen die Bewegung des Handyhalters, also z.B. die Bewegung des Handys in der Tasche während der Besitzer “geht”, zum Aufladen des Akkus zu nutzen und erste Tests hierzu sind bereits erfolgreich gelaufen.

Sang-Woo Kim von der Sungkyunkwan-Universität rechnet allerdings noch mit einer Entwicklungszeit von 5 Jahren bis ein marktfähiges Produkt mit dem Strom aus der Fingerkuppe auf den Markt kommt.

Wer sich die detaillierten Technischen Zusammenhänge der neuen Energiequelle durchlesen möchte, findet den kompletten Artikel bei heise.deFacebook Like

One comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.