Ab heute neue Fünfzig-Euro-Scheine

Posted by GSL-Team - 4. April 2017 - Magazin, News, Sicherheit - No Comments

Heute ist es nun so weit: Ab sofort kommen die neuen Fünfzig-Euro-Scheine aus den Geldautomaten und erreichen die Portemonnaies der Menschen über Bankschalter und durch Ladenkassen in ganz Europa. In diesem ersten Schritt sollen mehr als 5 Milliarden der neuen Scheine in Umlauf gebracht werden.

Die alten Fünfzig-Euro-Scheine werden jetzt sukzessive von den Banken aus dem Verkehr gezogen, bleiben aber weiterhin gültig – ein Umtausch der alten Geldscheine ist also nicht nötig.

Ob die neuen Scheine wirklich das Potential haben, Fälschungen deutlich zu erschweren, müssen zukünftige Kriminalstatistiken zeigen. Die Erfahrung sagt ja eher, dass auch kriminelle Geldfälscher mit ihren Aufgaben wachsen…

 Facebook Like

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.