adobe-logoVom 1. bis zum 3. Oktober fand in Las Vegas die Photoshop-World-Konferenz statt. Es gab interessante Einblicke in zukünftige Entwicklungen des Adobe Grafikprogramms, so soll es neue Farbwerkzeuge und Effekte geben, welche sich z.B. wie eine echte Farb-Palette verhalten. Flüssige Farben die sich mit einem Malpinsel mischen lassen, Farben die an trocknen und sich mit neuen mischen, alles also ganz nah an echten flüssigen Farben.

Aber in den Adobe Labs wird noch an vielen weiteren Techniken gearbeitet, für  einige Neue Methoden gab man mittels Demonstrationen Einblick, so z.B.  für neue Pinsel-Prototypen mit unterschiedlichen Haaren und Borsten, wie diese  sich im 3 Dreidimensionalen Raum verhalten, konnte mit feuchten Farben direkt ausprobiert werden.

Einen schönen Bericht zum Thema inklusive Videos findet sich auf golem und wem die englische Sprache keine Hürde ist, kann sich direkt auf der Webseite zur Veranstaltung noch viele News zum Thema holen.