Status: Name: Rieke Nickname: Rieke Mitglied seit: 2009-06-21 06:34:48 Website URL: http://www.webwork-magazin.de Über mich: Inhaberin von Suleitec Webhosting
Habe leider auch nichts gefunden zudem WENN man etwas findet, muss man aufpassen ob es von seriöser Quelle stammt. Oft werden direkt nachdem Sicherheitslücken bekannt werden, nämlich schädliche Lösungen im Web verbreitet, die eben genau das Gegenteil bewirken und alles nur noch schlimmer machen. Blöde Situation.
Für WP empfehle ich dir http://wpantivirus.de Das ist von Sergej Müller, welcher auch das wpseo.de Plugin anbietet. Das wpantivirus scannt automatisch täglich alle wp Dateien durch und meldet dir per Mail wenn irgendwelche Auffälligkeiten zu finden sind.
Sven ist leider nicht mehr bei uns aktiv, eine Antwort wird daher wahrscheinlich ausbleiben. Ich denke wenn die von dir genannten 10 Artikel “vollständig” aufgelistet werden, statt mit einem “weiter” Klick versehen, dann hast du recht.
Ich persönlich bin allerdings eh kein Freund von Google Analytics, da es google viel zu viel über die Seitenbetreiber und vor allem über das Surf-Verhalten der Besucher verrät. Wer z.B. Google Dienste nutzt, wie gmail oder ähnliches, wird von google ja auf jeder Webseite die Analytics nutzt, erkannt. Wir nutzen daher lieber Piwik, da wissen wir das die Besucherdaten nicht ausgenutzt werden
Außerdem kann sich jeder Abgeordnete sein Arbeitswerkzeug bitteschön selber kaufen und dann von mir aus steuerlich geltend machen so wie jeder andere auch. Warum schenkt man ihnen das iPad, Notebooks´und iPhone, bezahlt Ihren Kindern den Ski-Urlaub auf Staatskosten und füttert sie dumm und dusselig, während man überlegt Hatz4 zu kürzen und bei Ausgaben für Schule und Bildung zu sparen.
Ich finde das ganze ist nur noch armselige Selbst-Beschenkung.
Da fragst du am besten mal bei Google nach, die haben das illegale aufzeichnen von privaten Datenfragmenten ja zugegeben und das sicher nicht gerne
Aber ja, die gespeicherten Fragmente von E-Mails und Webseiten können eigentlich nur aus ungesicherten Wlans stammen, wovon es aber viele gibt ohne das deren Besitzer überhaupt wissen was ein Wlan ist. Die Adressen, Netznamen und auch Mac Adressen jedoch, sind auch bei verschlüsselten Netzen ausgelesen und gesammelt worden.
Die Häuser wurden auch nicht nur fotografiert, sondern mit Lasern abgescannt, damit ist es möglich eine perfekte 3d Ansicht der Hausfront zu erhalten, je nach Stärke des Lasers… bis zur Porentiefe…
Mir hat mal jemand erzählt er habe 2 Jahre lang Browser-Games gespielt. Dabei hätte er alle 3 Stunden einloggen müssen, hätte teilweise Freunde oder Familien Mitglieder angerufen und einloggen lassen, wenn ers nicht schaffte…. des schon hart. Allerdings weiss ich nicht was genau er gespielt hat
Ja, es können je nach Zugangsprovider und Zielseite noch einige Stunden vereinzelnd Störungen auftreten, aber ich denke zumindest die Ursache scheint behoben.
Nein, wir hatten kurzzeitig Probleme mit der Erreichbarkeit der Datenbank, da die Datenbank Adresse nicht aufgelößt werden konnte, wir haben aber recht schnell eine “Brücke” gebaut.
@O’Banion
Man kann auch anderer Meinung sein, ohne beleidigend zu werden, aber das kann eben auch nicht jeder. Wenn eine Chat Video Seite rein Rechtlich nur darauf verweisen muss ab welchem Alter die Seite zulässig ist, ist dies genauso legitim wie youporn.com wo der Besucher auch nur behaupten muss 18 zu sein um sich ganz legal Porno Videos anzusehen.
Wenn dies nunmal “gängige Praxis” ist, ist die Aussage das die Eltern gefragt sind ihre Schlüssel-Kinder nicht uneingeschränkt alles im Internet sehen zu lassen nicht sooo dumm.
Und wenn ich meinen Kids einen eigenen TV im Kinderzimmer erlaube, dann steht diesen ganz normal über TV Nachts ebenfalls Pornos zur Verfügung (die beiden Geschlechtsteile werden ausgeblendet, das ist alles …).
Nun mag man unterschiedlicher Auffassung sein ob und wie unsere Kinder vor TV Inhalten sowie Internet Inhalten geschützt werden sollen, aber jemandem der die Meinung vertritt das Eltern hier zuständig sind, sollte man nicht einfach mangelnde Intelligenz vorwerfen, das ist ein klein wenig “zu” einfach … und ja, manche Eltern machen es sich auch ein bisschen zu einfach.
Ich habe mehrfach gelesen man könne diesen Kommentieren und darüber noch bis zum 03.04.10 “diskutieren”, wo man des kann, hab ich allerdings nicht heraus gefunden.
Ich habe mich einfach mal mit meinem Profil auseinander gesetzt und genau festgelegt welche Infos “alle”, “Nur Freunde” oder “Freunde von Freunden” sehen dürfen, des werde ich jetzt regelmäßig durchgehen, damit Änderungen nicht an mir vorbei gehen. Aber ich habe eh kaum Daten in meinem Profil
Naja, werfe einen Blick auf Twitter, StudiVZ, YouTube und viele andere Projekte die zu beginn ohne kommerziellen Hintergrund aufgebaut (und dafür eben auch stark optimiert)wurden. Wenn das ganze dann entsprechend gewachsen ist, verursacht es auch Kosten (Server, Traffic, Wartung etc) so das der kommerzielle Gedanke geschmiedet und i.d.R erfolgreich und stark Gewinn bringend umgesetzt wird.
Da die Vermarktungsrechte von dsds in festen Händen sind, kann ich mir schon vorstellen das sie niemanden wollen der an Ihrem Produkt Kohle scheffelt.
Aber ich mag weder RTL noch Bohlen, somit sollen die ruhig auch mal baden gehen *g*
Werden Ampeln nicht auch schon teilweise übers Netz gesteuert ? Vielleicht geht bei der Stadt demnächst ein Gebühren Bescheid ein, pro Radio/TV fähiger Ampel 5 Euro.
Achja, Geldautomaten sind auch übers Netz verbunden, das wird aber teuer für die Banken … und jedes Geschäft mit EC/Kreditkarten Zahlung .. das Gerät geht auch übers Netz…
Albern.
“aber erst in der Zusammenfassung ist deutlich geworden welche Macht dieses Quasi-Monopol die Jahre über bekommen hat”
DAS beschreibt ziemlich genau was ich dachte
Bin mal auf deine Meinung gespannt, nachdem du den Artikel gelesen hast. Ich habe Apple nicht für einen Weisenknaben gehalten, aber der Wechsel von Underdog zum doch gefährlichen Monopolisten, ist irgendwie unbemerkt an mir vorbei gezogen.
Pornografie hat in so einem Angebot nichts zu suchen und kann rechtliche Folgen haben, sicherlich wird dies im Laufe der Zeit auch noch für Schlagzeilen sorgen. Wer Pornos will, soll zu eindeutigen Anbietern gehen, wer sich das nicht leisten kann, hat Pech gehabt ?
Mag sein das jedem freigestellt ist was er sehen will, aber noch ist schon alleine vom Gesetzgeber nicht freigestellt wo er es zu sehen gegeben werden darf und das ist auch gut so.
Ich war ca 14 Jahr Kunde bei der Telekom, ebenso mein Mann, da wir seit je her 2 Anschlüsse haben. Der Support der Telekom war nicht im geringsten besser und die Rechnungen (200 Euro dafür das ein Techniker Samstag an der Tür klingelt und mir Ersatz Geräte in die Hand drückt die ich ebenfalls bezahlen musste, weil sie ein einfaches ab und anstellen des Stroms seitens der Stadtwerke nicht überlebt hatten) waren nicht kleiner.
Zu 1.
Wurde nie bestritten, ich habe aber die Erfahrung gemacht das dieses Team weit schneller, hilfsbereiter und kompetenter reagiert als früher.
Zu 2 und 3.
Es kommt ein Techniker raus der von 1und1 geschickt wird, ob dieser nun Angestellter von 1und 1, Telekom oder Herrn Maier ist, kann mir als Kunde egal sein. Eine Rechnung wäre nicht weiter gereicht worden, dies wurde mir zugesagt und ich glaube nicht das man mich da belogen hat.
Zu 4.
Ja, wenn man dies gestattet kann das Log eingesehen werden und da standen bei mir nicht nur Sync Abbrüche, sondern expliziet auch Verbindungsprobleme zu diversen Verbindungs Servern.
Aber zusätzlich hat der Techniker auch die Verbindungsgeschwindigkeit getestet und ja, er konnte anhand der Logs sehen wann ich eben die von mir geschilderten Probleme hatte. Da diese aber bereits durch 10 Minuten trennen der Fritzbox vom Strom behoben war, überlies er es mir ob aufgrund der Störungen dennoch ein Techniker rauskommen soll um das Problem zu prüfen oder ob ich damit einverstanden wäre das der Anschluss 48 Stunden beobachtet und danach entschieden wird ob alles in Ordnung ist oder doch ein Techniker raus kommt.
Der E-Mail Kontakt zu JEDEM Anbieter klappt hervorragend wenn E-Mail nicht funktioniert … aber da ich per E-Mail Kontakt aufgenommen hatte, hat man mir auch entsprechend per E-Mail geantwortet. Am nächsten Morgen hat 1und1 versucht mich Telefonisch zu erreichen, als der AB dran ging, kam eine weitere Mail, später erneut ein Anruf. Zudem hatte man mich gefragt wann ich am besten zu erreichen bin und auch meine Handy Nummer hätte ich angeben können, wollte ich aber nicht.
Von der Telekom bin ich es gewohnt das sie 1x versuchen anzurufen, wenn das fehl schlägt, bleibt alles liegen bis ich als Kunde wieder dort anrufe und frage wieso immer noch nichts geht.
Und die Telekom hat uns und sowie 2 weitere Firmen + 3 weitere Haushalte auch schon mal 5 Tage ohne Internet und Telefon gelassen. Dabei hat sie uns gesagt es sei unsere eigene Schuld das wir keinen Business-Tarif und damit keinen 24 Stunden Service hätten (den ich damals per Telefon versucht hatte zu buchen… später erfuhr es sei kein Firmen Tarif), die Firma nebenan hatte allerdings den Business Tarif … dort hat man sich raus geredet, mal behauptet es sei in Arbeit, mal behauptet es sei längst erledigt … der Bauhof erteilte uns allerdings Auskunft das der Auftrag der Telekom leider noch nicht vorliegt und sie deshalb nicht ausrücken dürfen … der entstandene Verdienstausfall der Nachbarsfirma war immens und wurde von der Versicherung des Bauern bezahlt der die Leitung beschädigt hatte… der hatte Glück das des bei ihm mit versichert war.
Oder der krampfhafte Versuch nach einem Tarifwechsel Fastpath wieder deaktivieren zu lassen. Man hatte uns zugesagt dies wäre nach dem Tarifwechsel gar kein Problem, ginge über die Webseite. Die Webseite behauptete nach dem Tarifwechsel aber plötzlich Fastpath Deaktivierung würde an unserem Standort nicht zur Verfügung stehen (obwohl wir es vorher hatten).
Ich habe unzählige male bei der Telekom angerufen. Angeblich wolle man mich zurück rufen. Dann landete unsere Nummer auf dem Kinderschutz so das wir die Telekom nicht mehr anrufen konnte… dies lies ich per Handy wieder entfernen. Dann wurde immer wieder verbunden bis zum auflegen. Dann sagte ein schlauer Mitarbeiter “Sie haben recht, kein Problem, wir rufen sooofort bei Fastpath an, wir rufen sie dann zurück” … nehme an er sucht noch heute die Telefonnummer des Fehlerprotokolls Fastpath …
Es hat fast 2 Jahre gebraucht, da hat mir ein Freund erklärt das die Telekom des bei uns nicht deaktivieren kann, da sie eh schon weit weniger Leistung (1000er statt 6000er) liefern als vereinbart und bei Deaktivierung von Fastpath dann wohl zu viele Fehler auftreten könnten. Ich solle mal versuchen in einen kleineren Tarif zu wechseln, dann sollte es gehen. Gesagt getan… und es funktionierte. Das hat die Telekom uns 2 Jahre lang nicht sagen können…
All das ist nur ein kleiner Teil unsäglich vieler schlechter Erfahrungen mit der Telekom.
Achja, die Telekom bucht auch seit unserem Umzug im Sommer 2008 immer noch monatlich Gebühren bei uns ab. Einen Anschluss haben Sie uns im letzten November dann endlich gekündigt weil der Tarif abgeschafft wurde und wir der Aufforderung einen neuen Tarif zu wählen, nicht nachgekommen sind.
Zahlreiche Anrufe meinerseits + Faxe, + Faxe unserer Buchhalterin + Einschreiben haben bisher genau gar nichts bewirkt, die buchen Monat für Monat weiter ab.
Ich bin weder ein Freund der Telekom, noch ein Freund von 1&1, aber mein Test des Angebotes aus dem Werbespot, war auf jeden Fall eine überraschend positive Erfahrung und das obwohl ich mit eher negativer Einstellung zur Werbung dort angefragt hatte.
Ganz so würde ich das nicht sehen. Du hast meinen Beitrag zu Marcell Davis gelesen, durchaus Positiv. Aber noch vor 2-3 Monaten war ich stetig sauer auf 1&1 und jeder Versuch durch die Hotline an eine reale Person zu kommen, dauerte über 4 Minuten (habs gestoppt). Dann sollte ich mir einen USB Stick besorgen und in der Nachbarschaft rumfragen ob ich irgendwo online darf um mir die aktuellste Fritz Box Firmware herunter zu laden (wir wohnen hier noch nicht so lang, des wäre zu Beginn echt ein Fiasko geworden, gut das wir 2 Anschlüsse haben, beide ausgefallen waren und es daher nicht an der Firmware dieses Gerätes liegen konnte… man uns aber trotzdem nicht helfen wollte bevor wir kein Update gemacht haben).
Bei mir hat das System nach buchstabieren der Rufnummer diese wiederholt und dann gefragt ob diese korrekt sei. Ich sagte “ja” … “ich habe sie nicht verstanden..:” nach 2 Versuchen sollte ich dann meine Kundennummer angeben … die wurde dann auch “korrekt” wiederholt, nur dann hies es die gäbe es angeblich nicht. Dann wurde ich verbunden. Man erklärte mir, es käme schon mal vor das die Ansage die Kundennummer nicht kennt …
Mein letztes dringendes Problem ist nicht mal ein halbes Jahr her. Der Private Internet Anschluss war 4 Tage ausser Gefecht, die Telefon Berater hörten mir nicht richtig zu und versuchten stetig alles auf Fehler bei uns ab zu schieben.
Mein Nachbar hat auch ständig Probleme mit 1&1 , ein Freund und Kunde etwa 25 km von hier, hatte genug Ärger mit 1&1 um bereits den Anbieter zu wechseln.
Aus diesem Grunde würde ich die Umfrage nun nicht unbedingt anzweifeln, ich kann aus meinem Bekanntenkreis die Umfrage sicherlich bestätigen, ich habe lediglich den Eindruck das die neue Offensive “Kundenzufriedenheit” nicht NUR eine Marketing Strategie nach außen ist, sondern wirklich etwas getan wird. Das hört man auch aus einigen Interviews mit Herrn Davis raus, dort war er sich der bisherigen Probleme durchaus bewusst …. somit gab es sicherlich Grundlage für das Umfrage Ergebnis. Ich hoffe auf Besserung
Ich denke auch das die Regierung nicht die Macht haben sollte so etwas aus zu schalten, weil sie mit dieser Macht dann wieder nicht umgehen können und auch bei anderen unliebsamen Dingen mal eben Dinge löschen lassen. Aber facebook sollte auf jeglichen Hinweis einer solchen Gruppe selbst verantwortlich die Gruppe löschen und den Gründer der Gruppe aus dem System ausschliessen, dieses Recht hat facebook.
Das diese daraus einen Bürokratie-Akt machen, ist mir unverständlich.
Generell “verboten” ist es nicht, “gegen” eine bestimmte Gruppe von Menschen zu sein, egal ob diese aufgrund Religion, Meinung, Politik, Hautfarbe, Rasse, oder sonstigem Grund eine “Gruppe” darstellen. Ich “darf” auch gegen Raucher, gegen Krebskranke, gegen Rollstuhlfahrer, gegen Steuerzahler oder sonstige Menschengruppen sein und diese Meinung “darf” ich auch äußern, das ist nicht verboten. Aber in diesem Fall geht es zum einen WEIT WEIT über die Meinungsäußerung hinaus und zudem ist es Moralisch extrem verwerflich, so das es wie gesagt schon seites facebook selbstverständlich sein sollte derartige facebook-Gruppen zu löschen.
Damit kein Missverständnis entsteht: Ich verachte Menschen die auf derartige Ideen kommen, meine Ausführung stellt lediglich mein Verständnis des reinen “Rechts” dar…. es gibt leider auch das Recht ein Arschloch zu sein. (sorry für die Wortwahl).
Sorry, ich habe gar nicht gesehen das die Mailadressen von Kommentatoren bei uns nicht wie bei vielen anderen Blogs öffentlich mit angezeigt sondern nur im Admin Bereich zu sehen sind. Aber ich habe Sie ja auch nicht wirklich genannt, entschuldige mich hier für das Versehen – es war keine Absicht.
Ich glaube nur einfach das die Probleme die den Personen recht unverschuldet enstehen, emmens sein können, der Aufwand hierbei Schaden ab zu wenden ist enorm, zumindest wenn man eben dem Bericht der Zeit glauben schenken kann. Und es mag ja sein das man unberechtigte negative Einträge in einigen Datenbanken entfernen lassen kann, aber das ist verbunden mit entsprechend hohem Aufwand. Vor allem wenn es kein Einzelfall ist sondern die Identität massiv genutzt wird.
Es gibt eben auch viele Menschen die Leistungen in Anspruch nehmen und später behaupten das wären sie gar nicht gewesen, es müsse sich um einen Betrüger handeln… eben weil sie schlichtweg nicht zahlen wollen, der Händler/Anbieter geht daher nicht davon aus das der Kunde aus einer gestohlenen Identität besteht, sondern wie in Deutschland heute auch sehr verbreitet, sich um die Zahlung drücken will (Die Zahl der Firmen die aufgrund ihrer Außenstände pleite gehen, wird nicht klein sein).
Aus diesem Grunde hat jemand der wirklich betrogen wird, einiges an Aufwand. Derartige “Extremfälle” steigen in Ihrer Zahl eben rapide an, in den USA (die uns in sowas in der Regel voraus sind) ist dieses Problem noch um ein vielfaches weiter verbreitet, hier in Deutschland steigt es eben in den letzten Monaten zusehends an.
Du behauptest also das die “Story” aus “Der Zeit” Blödsinn ist, das Opfer lügt, dessen Anwalt sowie de genannten Spezialisten Blödsinn reden und man einfach alles ignorieren kann ?
Wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird, dann kann es durchaus zum Schufa Eintrag kommen, sonst würde man im Internet keine Geschäfte mehr machen. Kein Händler würde mehr ohne Vorkasse, also auf Rechnung , per Lastschrift oder Kreditkarte irgend eine Leistung erbringen.
Aber dem ist eben nicht so, dennoch sind die Händler in der Lage Inkasso Büros ein zu schalten und beim Gericht einen Titel oder Pfändung zu erwirken, vielfach ist hierfür ja nichtmal mehr nötig eine Mahnung zu schreiben, wenn auf der Rechnung ein Fälligkeitsdatum stand.
Wenn der “Betroffene” sich dann nicht ins Zeug legt und alle Hebel in Bewegung setzt um klar zu machen das seine Daten missbraucht wurden, dann stapeln sich die Probleme. Falls nicht, würde ich mich über einen Artikel der Stiftung-Warentest freuen, welche den Artikel der Zeit widerlegt, wäre spannend.
.lnk-Lücke in Windows im Fokus der Kriminellen
Juli 30th, 2010 at 12:06Habe leider auch nichts gefunden zudem WENN man etwas findet, muss man aufpassen ob es von seriöser Quelle stammt. Oft werden direkt nachdem Sicherheitslücken bekannt werden, nämlich schädliche Lösungen im Web verbreitet, die eben genau das Gegenteil bewirken und alles nur noch schlimmer machen. Blöde Situation.
Massen-Hack: Mehr als 100.000 Webseiten infiziert
Juni 14th, 2010 at 12:42Für WP empfehle ich dir http://wpantivirus.de Das ist von Sergej Müller, welcher auch das wpseo.de Plugin anbietet. Das wpantivirus scannt automatisch täglich alle wp Dateien durch und meldet dir per Mail wenn irgendwelche Auffälligkeiten zu finden sind.
facebook las iPhone Telefonbücher aus und stellte die Daten online
Juni 10th, 2010 at 15:01Klar, klick doch mal die beiden Links unten an zu den Artikeln vom Spiegel
Oder auch http://futurezone.orf.at/stories/1649397/
Warum uns Google Analytics belügt und es uns dennoch egal sein kann
Juni 8th, 2010 at 10:46Sven ist leider nicht mehr bei uns aktiv, eine Antwort wird daher wahrscheinlich ausbleiben. Ich denke wenn die von dir genannten 10 Artikel “vollständig” aufgelistet werden, statt mit einem “weiter” Klick versehen, dann hast du recht.
Ich persönlich bin allerdings eh kein Freund von Google Analytics, da es google viel zu viel über die Seitenbetreiber und vor allem über das Surf-Verhalten der Besucher verrät. Wer z.B. Google Dienste nutzt, wie gmail oder ähnliches, wird von google ja auf jeder Webseite die Analytics nutzt, erkannt. Wir nutzen daher lieber Piwik, da wissen wir das die Besucherdaten nicht ausgenutzt werden
iPad für alle 736 EU-Abgeordnete
Mai 27th, 2010 at 11:47Die Summe steht für das “IT mobility project” , zu welchem eben auch die Anschaffung der iPads gehört.
iPad für alle 736 EU-Abgeordnete
Mai 26th, 2010 at 14:33Außerdem kann sich jeder Abgeordnete sein Arbeitswerkzeug bitteschön selber kaufen und dann von mir aus steuerlich geltend machen so wie jeder andere auch. Warum schenkt man ihnen das iPad, Notebooks´und iPhone, bezahlt Ihren Kindern den Ski-Urlaub auf Staatskosten und füttert sie dumm und dusselig, während man überlegt Hatz4 zu kürzen und bei Ausgaben für Schule und Bildung zu sparen.
Ich finde das ganze ist nur noch armselige Selbst-Beschenkung.
Google Street View gesteht Verstoß gegen Datenschutz
Mai 18th, 2010 at 12:10Da fragst du am besten mal bei Google nach, die haben das illegale aufzeichnen von privaten Datenfragmenten ja zugegeben und das sicher nicht gerne
Aber ja, die gespeicherten Fragmente von E-Mails und Webseiten können eigentlich nur aus ungesicherten Wlans stammen, wovon es aber viele gibt ohne das deren Besitzer überhaupt wissen was ein Wlan ist. Die Adressen, Netznamen und auch Mac Adressen jedoch, sind auch bei verschlüsselten Netzen ausgelesen und gesammelt worden.
Die Häuser wurden auch nicht nur fotografiert, sondern mit Lasern abgescannt, damit ist es möglich eine perfekte 3d Ansicht der Hausfront zu erhalten, je nach Stärke des Lasers… bis zur Porentiefe…
Gerüchteküche: Facebook bald ohne Farmville und Co.?
Mai 17th, 2010 at 11:07Mir hat mal jemand erzählt er habe 2 Jahre lang Browser-Games gespielt. Dabei hätte er alle 3 Stunden einloggen müssen, hätte teilweise Freunde oder Familien Mitglieder angerufen und einloggen lassen, wenn ers nicht schaffte…. des schon hart. Allerdings weiss ich nicht was genau er gespielt hat
Unzählige .de Domains und Postfächer nicht erreichbar
Mai 12th, 2010 at 16:02Ja, es können je nach Zugangsprovider und Zielseite noch einige Stunden vereinzelnd Störungen auftreten, aber ich denke zumindest die Ursache scheint behoben.
Unzählige .de Domains und Postfächer nicht erreichbar
Mai 12th, 2010 at 16:01Nein, wir hatten kurzzeitig Probleme mit der Erreichbarkeit der Datenbank, da die Datenbank Adresse nicht aufgelößt werden konnte, wir haben aber recht schnell eine “Brücke” gebaut.
PayPal: erweiterter Käuferschutz – Ware nicht geliefert – Geld zurück?
April 29th, 2010 at 23:50Hier wird nicht zensiert, aber du hast zu wenig bezahlt, daher war kein Geld da für einen persönlichen Kommentar-Freischalter für dich persönlich
Jugendschutz.net regt sich über Chatroulette.com auf – Hände gebunden
April 3rd, 2010 at 21:50@O’Banion
Man kann auch anderer Meinung sein, ohne beleidigend zu werden, aber das kann eben auch nicht jeder. Wenn eine Chat Video Seite rein Rechtlich nur darauf verweisen muss ab welchem Alter die Seite zulässig ist, ist dies genauso legitim wie youporn.com wo der Besucher auch nur behaupten muss 18 zu sein um sich ganz legal Porno Videos anzusehen.
Wenn dies nunmal “gängige Praxis” ist, ist die Aussage das die Eltern gefragt sind ihre Schlüssel-Kinder nicht uneingeschränkt alles im Internet sehen zu lassen nicht sooo dumm.
Und wenn ich meinen Kids einen eigenen TV im Kinderzimmer erlaube, dann steht diesen ganz normal über TV Nachts ebenfalls Pornos zur Verfügung (die beiden Geschlechtsteile werden ausgeblendet, das ist alles …).
Nun mag man unterschiedlicher Auffassung sein ob und wie unsere Kinder vor TV Inhalten sowie Internet Inhalten geschützt werden sollen, aber jemandem der die Meinung vertritt das Eltern hier zuständig sind, sollte man nicht einfach mangelnde Intelligenz vorwerfen, das ist ein klein wenig “zu” einfach … und ja, manche Eltern machen es sich auch ein bisschen zu einfach.
facebook schafft Datenschutz immer weiter ab
März 30th, 2010 at 12:42Noch gelten die geplanten “Änderungen” als ein “Vorschlag”:
http://www.facebook.com/note.php?note_id=10150163898150301
Ich habe mehrfach gelesen man könne diesen Kommentieren und darüber noch bis zum 03.04.10 “diskutieren”, wo man des kann, hab ich allerdings nicht heraus gefunden.
Ich habe mich einfach mal mit meinem Profil auseinander gesetzt und genau festgelegt welche Infos “alle”, “Nur Freunde” oder “Freunde von Freunden” sehen dürfen, des werde ich jetzt regelmäßig durchgehen, damit Änderungen nicht an mir vorbei gehen. Aber ich habe eh kaum Daten in meinem Profil
Fanseite dsds-news.de darf in privaten Händen bleiben - RTL klagte
März 29th, 2010 at 17:35Naja, werfe einen Blick auf Twitter, StudiVZ, YouTube und viele andere Projekte die zu beginn ohne kommerziellen Hintergrund aufgebaut (und dafür eben auch stark optimiert)wurden. Wenn das ganze dann entsprechend gewachsen ist, verursacht es auch Kosten (Server, Traffic, Wartung etc) so das der kommerzielle Gedanke geschmiedet und i.d.R erfolgreich und stark Gewinn bringend umgesetzt wird.
Da die Vermarktungsrechte von dsds in festen Händen sind, kann ich mir schon vorstellen das sie niemanden wollen der an Ihrem Produkt Kohle scheffelt.
Aber ich mag weder RTL noch Bohlen, somit sollen die ruhig auch mal baden gehen *g*
GEZ-Aufreger: Gebühren für Registrierkassen
März 19th, 2010 at 20:46Werden Ampeln nicht auch schon teilweise übers Netz gesteuert ? Vielleicht geht bei der Stadt demnächst ein Gebühren Bescheid ein, pro Radio/TV fähiger Ampel 5 Euro.
Achja, Geldautomaten sind auch übers Netz verbunden, das wird aber teuer für die Banken … und jedes Geschäft mit EC/Kreditkarten Zahlung .. das Gerät geht auch übers Netz…
Albern.
Leere Büroräume dank Telearbeit
März 13th, 2010 at 00:16GEB mir die SONNNEEEE dazu !
Wer google für gefährlich hält, sollte Apple besser im Auge behalten
März 10th, 2010 at 15:39“aber erst in der Zusammenfassung ist deutlich geworden welche Macht dieses Quasi-Monopol die Jahre über bekommen hat”
DAS beschreibt ziemlich genau was ich dachte
Chatroulette down? Es gibt eine Alternative!
März 10th, 2010 at 15:38Hast du das Original oder den Ersatz getestet ?
Wer google für gefährlich hält, sollte Apple besser im Auge behalten
März 9th, 2010 at 21:05Bin mal auf deine Meinung gespannt, nachdem du den Artikel gelesen hast. Ich habe Apple nicht für einen Weisenknaben gehalten, aber der Wechsel von Underdog zum doch gefährlichen Monopolisten, ist irgendwie unbemerkt an mir vorbei gezogen.
Chat-Roulette neuer Hype?
März 7th, 2010 at 00:09Pornografie hat in so einem Angebot nichts zu suchen und kann rechtliche Folgen haben, sicherlich wird dies im Laufe der Zeit auch noch für Schlagzeilen sorgen. Wer Pornos will, soll zu eindeutigen Anbietern gehen, wer sich das nicht leisten kann, hat Pech gehabt ?
Mag sein das jedem freigestellt ist was er sehen will, aber noch ist schon alleine vom Gesetzgeber nicht freigestellt wo er es zu sehen gegeben werden darf und das ist auch gut so.
Marcell Davis - "Mein" 1und1 Test
März 2nd, 2010 at 13:26Ich war ca 14 Jahr Kunde bei der Telekom, ebenso mein Mann, da wir seit je her 2 Anschlüsse haben. Der Support der Telekom war nicht im geringsten besser und die Rechnungen (200 Euro dafür das ein Techniker Samstag an der Tür klingelt und mir Ersatz Geräte in die Hand drückt die ich ebenfalls bezahlen musste, weil sie ein einfaches ab und anstellen des Stroms seitens der Stadtwerke nicht überlebt hatten) waren nicht kleiner.
Zu 1.
Wurde nie bestritten, ich habe aber die Erfahrung gemacht das dieses Team weit schneller, hilfsbereiter und kompetenter reagiert als früher.
Zu 2 und 3.
Es kommt ein Techniker raus der von 1und1 geschickt wird, ob dieser nun Angestellter von 1und 1, Telekom oder Herrn Maier ist, kann mir als Kunde egal sein. Eine Rechnung wäre nicht weiter gereicht worden, dies wurde mir zugesagt und ich glaube nicht das man mich da belogen hat.
Zu 4.
Ja, wenn man dies gestattet kann das Log eingesehen werden und da standen bei mir nicht nur Sync Abbrüche, sondern expliziet auch Verbindungsprobleme zu diversen Verbindungs Servern.
Aber zusätzlich hat der Techniker auch die Verbindungsgeschwindigkeit getestet und ja, er konnte anhand der Logs sehen wann ich eben die von mir geschilderten Probleme hatte. Da diese aber bereits durch 10 Minuten trennen der Fritzbox vom Strom behoben war, überlies er es mir ob aufgrund der Störungen dennoch ein Techniker rauskommen soll um das Problem zu prüfen oder ob ich damit einverstanden wäre das der Anschluss 48 Stunden beobachtet und danach entschieden wird ob alles in Ordnung ist oder doch ein Techniker raus kommt.
Der E-Mail Kontakt zu JEDEM Anbieter klappt hervorragend wenn E-Mail nicht funktioniert … aber da ich per E-Mail Kontakt aufgenommen hatte, hat man mir auch entsprechend per E-Mail geantwortet. Am nächsten Morgen hat 1und1 versucht mich Telefonisch zu erreichen, als der AB dran ging, kam eine weitere Mail, später erneut ein Anruf. Zudem hatte man mich gefragt wann ich am besten zu erreichen bin und auch meine Handy Nummer hätte ich angeben können, wollte ich aber nicht.
Von der Telekom bin ich es gewohnt das sie 1x versuchen anzurufen, wenn das fehl schlägt, bleibt alles liegen bis ich als Kunde wieder dort anrufe und frage wieso immer noch nichts geht.
Und die Telekom hat uns und sowie 2 weitere Firmen + 3 weitere Haushalte auch schon mal 5 Tage ohne Internet und Telefon gelassen. Dabei hat sie uns gesagt es sei unsere eigene Schuld das wir keinen Business-Tarif und damit keinen 24 Stunden Service hätten (den ich damals per Telefon versucht hatte zu buchen… später erfuhr es sei kein Firmen Tarif), die Firma nebenan hatte allerdings den Business Tarif … dort hat man sich raus geredet, mal behauptet es sei in Arbeit, mal behauptet es sei längst erledigt … der Bauhof erteilte uns allerdings Auskunft das der Auftrag der Telekom leider noch nicht vorliegt und sie deshalb nicht ausrücken dürfen … der entstandene Verdienstausfall der Nachbarsfirma war immens und wurde von der Versicherung des Bauern bezahlt der die Leitung beschädigt hatte… der hatte Glück das des bei ihm mit versichert war.
Oder der krampfhafte Versuch nach einem Tarifwechsel Fastpath wieder deaktivieren zu lassen. Man hatte uns zugesagt dies wäre nach dem Tarifwechsel gar kein Problem, ginge über die Webseite. Die Webseite behauptete nach dem Tarifwechsel aber plötzlich Fastpath Deaktivierung würde an unserem Standort nicht zur Verfügung stehen (obwohl wir es vorher hatten).
Ich habe unzählige male bei der Telekom angerufen. Angeblich wolle man mich zurück rufen. Dann landete unsere Nummer auf dem Kinderschutz so das wir die Telekom nicht mehr anrufen konnte… dies lies ich per Handy wieder entfernen. Dann wurde immer wieder verbunden bis zum auflegen. Dann sagte ein schlauer Mitarbeiter “Sie haben recht, kein Problem, wir rufen sooofort bei Fastpath an, wir rufen sie dann zurück” … nehme an er sucht noch heute die Telefonnummer des Fehlerprotokolls Fastpath …
Es hat fast 2 Jahre gebraucht, da hat mir ein Freund erklärt das die Telekom des bei uns nicht deaktivieren kann, da sie eh schon weit weniger Leistung (1000er statt 6000er) liefern als vereinbart und bei Deaktivierung von Fastpath dann wohl zu viele Fehler auftreten könnten. Ich solle mal versuchen in einen kleineren Tarif zu wechseln, dann sollte es gehen. Gesagt getan… und es funktionierte. Das hat die Telekom uns 2 Jahre lang nicht sagen können…
All das ist nur ein kleiner Teil unsäglich vieler schlechter Erfahrungen mit der Telekom.
Achja, die Telekom bucht auch seit unserem Umzug im Sommer 2008 immer noch monatlich Gebühren bei uns ab. Einen Anschluss haben Sie uns im letzten November dann endlich gekündigt weil der Tarif abgeschafft wurde und wir der Aufforderung einen neuen Tarif zu wählen, nicht nachgekommen sind.
Zahlreiche Anrufe meinerseits + Faxe, + Faxe unserer Buchhalterin + Einschreiben haben bisher genau gar nichts bewirkt, die buchen Monat für Monat weiter ab.
Ich bin weder ein Freund der Telekom, noch ein Freund von 1&1, aber mein Test des Angebotes aus dem Werbespot, war auf jeden Fall eine überraschend positive Erfahrung und das obwohl ich mit eher negativer Einstellung zur Werbung dort angefragt hatte.
Telefon und DSL: "Niemand hat Ahnung – ein Chaosverein"
Februar 28th, 2010 at 01:35Ganz so würde ich das nicht sehen. Du hast meinen Beitrag zu Marcell Davis gelesen, durchaus Positiv. Aber noch vor 2-3 Monaten war ich stetig sauer auf 1&1 und jeder Versuch durch die Hotline an eine reale Person zu kommen, dauerte über 4 Minuten (habs gestoppt). Dann sollte ich mir einen USB Stick besorgen und in der Nachbarschaft rumfragen ob ich irgendwo online darf um mir die aktuellste Fritz Box Firmware herunter zu laden (wir wohnen hier noch nicht so lang, des wäre zu Beginn echt ein Fiasko geworden, gut das wir 2 Anschlüsse haben, beide ausgefallen waren und es daher nicht an der Firmware dieses Gerätes liegen konnte… man uns aber trotzdem nicht helfen wollte bevor wir kein Update gemacht haben).
Bei mir hat das System nach buchstabieren der Rufnummer diese wiederholt und dann gefragt ob diese korrekt sei. Ich sagte “ja” … “ich habe sie nicht verstanden..:” nach 2 Versuchen sollte ich dann meine Kundennummer angeben … die wurde dann auch “korrekt” wiederholt, nur dann hies es die gäbe es angeblich nicht. Dann wurde ich verbunden. Man erklärte mir, es käme schon mal vor das die Ansage die Kundennummer nicht kennt …
Mein letztes dringendes Problem ist nicht mal ein halbes Jahr her. Der Private Internet Anschluss war 4 Tage ausser Gefecht, die Telefon Berater hörten mir nicht richtig zu und versuchten stetig alles auf Fehler bei uns ab zu schieben.
Mein Nachbar hat auch ständig Probleme mit 1&1 , ein Freund und Kunde etwa 25 km von hier, hatte genug Ärger mit 1&1 um bereits den Anbieter zu wechseln.
Aus diesem Grunde würde ich die Umfrage nun nicht unbedingt anzweifeln, ich kann aus meinem Bekanntenkreis die Umfrage sicherlich bestätigen, ich habe lediglich den Eindruck das die neue Offensive “Kundenzufriedenheit” nicht NUR eine Marketing Strategie nach außen ist, sondern wirklich etwas getan wird. Das hört man auch aus einigen Interviews mit Herrn Davis raus, dort war er sich der bisherigen Probleme durchaus bewusst …. somit gab es sicherlich Grundlage für das Umfrage Ergebnis. Ich hoffe auf Besserung
Down-Syndrom-Kinder in Italien am Facebook-Pranger
Februar 24th, 2010 at 12:19Ich denke auch das die Regierung nicht die Macht haben sollte so etwas aus zu schalten, weil sie mit dieser Macht dann wieder nicht umgehen können und auch bei anderen unliebsamen Dingen mal eben Dinge löschen lassen. Aber facebook sollte auf jeglichen Hinweis einer solchen Gruppe selbst verantwortlich die Gruppe löschen und den Gründer der Gruppe aus dem System ausschliessen, dieses Recht hat facebook.
Das diese daraus einen Bürokratie-Akt machen, ist mir unverständlich.
Generell “verboten” ist es nicht, “gegen” eine bestimmte Gruppe von Menschen zu sein, egal ob diese aufgrund Religion, Meinung, Politik, Hautfarbe, Rasse, oder sonstigem Grund eine “Gruppe” darstellen. Ich “darf” auch gegen Raucher, gegen Krebskranke, gegen Rollstuhlfahrer, gegen Steuerzahler oder sonstige Menschengruppen sein und diese Meinung “darf” ich auch äußern, das ist nicht verboten. Aber in diesem Fall geht es zum einen WEIT WEIT über die Meinungsäußerung hinaus und zudem ist es Moralisch extrem verwerflich, so das es wie gesagt schon seites facebook selbstverständlich sein sollte derartige facebook-Gruppen zu löschen.
Damit kein Missverständnis entsteht: Ich verachte Menschen die auf derartige Ideen kommen, meine Ausführung stellt lediglich mein Verständnis des reinen “Rechts” dar…. es gibt leider auch das Recht ein Arschloch zu sein. (sorry für die Wortwahl).
Identitäts-Diebstahl, Inkasso, Haftbefehl - Wann trifft es DICH ?
Februar 23rd, 2010 at 20:31Sorry, ich habe gar nicht gesehen das die Mailadressen von Kommentatoren bei uns nicht wie bei vielen anderen Blogs öffentlich mit angezeigt sondern nur im Admin Bereich zu sehen sind. Aber ich habe Sie ja auch nicht wirklich genannt, entschuldige mich hier für das Versehen – es war keine Absicht.
Ich glaube nur einfach das die Probleme die den Personen recht unverschuldet enstehen, emmens sein können, der Aufwand hierbei Schaden ab zu wenden ist enorm, zumindest wenn man eben dem Bericht der Zeit glauben schenken kann. Und es mag ja sein das man unberechtigte negative Einträge in einigen Datenbanken entfernen lassen kann, aber das ist verbunden mit entsprechend hohem Aufwand. Vor allem wenn es kein Einzelfall ist sondern die Identität massiv genutzt wird.
Es gibt eben auch viele Menschen die Leistungen in Anspruch nehmen und später behaupten das wären sie gar nicht gewesen, es müsse sich um einen Betrüger handeln… eben weil sie schlichtweg nicht zahlen wollen, der Händler/Anbieter geht daher nicht davon aus das der Kunde aus einer gestohlenen Identität besteht, sondern wie in Deutschland heute auch sehr verbreitet, sich um die Zahlung drücken will (Die Zahl der Firmen die aufgrund ihrer Außenstände pleite gehen, wird nicht klein sein).
Aus diesem Grunde hat jemand der wirklich betrogen wird, einiges an Aufwand. Derartige “Extremfälle” steigen in Ihrer Zahl eben rapide an, in den USA (die uns in sowas in der Regel voraus sind) ist dieses Problem noch um ein vielfaches weiter verbreitet, hier in Deutschland steigt es eben in den letzten Monaten zusehends an.
Identitäts-Diebstahl, Inkasso, Haftbefehl - Wann trifft es DICH ?
Februar 23rd, 2010 at 17:53Du behauptest also das die “Story” aus “Der Zeit” Blödsinn ist, das Opfer lügt, dessen Anwalt sowie de genannten Spezialisten Blödsinn reden und man einfach alles ignorieren kann ?
Wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird, dann kann es durchaus zum Schufa Eintrag kommen, sonst würde man im Internet keine Geschäfte mehr machen. Kein Händler würde mehr ohne Vorkasse, also auf Rechnung , per Lastschrift oder Kreditkarte irgend eine Leistung erbringen.
Aber dem ist eben nicht so, dennoch sind die Händler in der Lage Inkasso Büros ein zu schalten und beim Gericht einen Titel oder Pfändung zu erwirken, vielfach ist hierfür ja nichtmal mehr nötig eine Mahnung zu schreiben, wenn auf der Rechnung ein Fälligkeitsdatum stand.
Wenn der “Betroffene” sich dann nicht ins Zeug legt und alle Hebel in Bewegung setzt um klar zu machen das seine Daten missbraucht wurden, dann stapeln sich die Probleme. Falls nicht, würde ich mich über einen Artikel der Stiftung-Warentest freuen, welche den Artikel der Zeit widerlegt, wäre spannend.