38 Suchmaschinen – google ist nicht allein

Posted by Rieke - 16. Oktober 2009 - News, Suchmaschinen - 5 Comments

Ich erinnere mich an meine Anfänge im Internet, an meine ersten Schritte Domains “bekannt” zu machen. An meine ersten Fehler Domains für mich und andere unter Angabe meiner eigenen Mailadresse über Dienste in 1000 Linklisten eintragen zu lassen (in jener Nacht bekam ich 8000 Rück Mails… und mein Speicherplatz dafür war beschränkt).

Ich erinnere mich aber auch an die Arbeit meine ersten Domains in die für mich wichtigsten Suchmaschinen manuell einzutragen. Wenn ich da heute so nachdenke ist eigentlich nur noch Google und dmoz wichtig, alles andere kommt eh von alleine und bringt keine nennenswerten Besucherzahlen.

Aber die anderen Suchmaschinen sind nicht alle verschwunden, es gibt sie und es gibt auch viele Neue, unterschiedliche Arten von Suchhilfen.  Hier einmal eine Liste von 38 Suchmaschinen, welche ich gerne bei Tipps erweitre :)

Facebook Like

5 comments

  • FloB (1 comments) sagt:

    Hier noch ein Link zu einer tollen umweltfreundlichen(!) Suchmaschiene: http://www.forestle.de/

  • Rieke (149 comments) sagt:

    Sehr nice, Danke !
    Ich glaube über die muss ich per Gelegenheit auch mal gesondert berichten, gefällt mir :)

  • Olaf (4 comments) sagt:

    Forestle ist wirklich interessant (bzw. das Konzept), aber leider kommen die Suchergebnisse von Yahoo und überzeugen mich damit nicht. Google oder Bing wäre IMHO besser.

  • Silke Walther (1 comments) sagt:

    Hallo,
    ich würde gerne zu der Liste noch http://www.infometrics.de hinzufügen wollen. infometrics ist eine vertikale Internet-Suchmaschine zur gezielten Recherche nach Produkten, Dienstleistungen, Firmen und Entscheidungsträgern aus 50 Branchen im deutschen Business-Web. Alle Suchtreffer sind mit aktuellen Firmenprofilen, die die wichtigsten Kontaktdaten enthalten, angereichert. Der Index von infometrics besteht aus über 20 Millionen automatisch klassifizierten Webseiten von in Deutschland etablierten Unternehmen und deren Adressdaten. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass infometrics über eine eigene Technik / Suchmaschinensoftware verfügt, die in mehreren Jahren entwickelt wurde. infometrics erhält also kein “Content-Feed” von anderen Suchmaschine wie Yahoo, Google oder Bing.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.