Am 13.11.1990 ging die erste Internetseite der Welt online. Unter http://info.cern.de konnte man zum ersten Mal eine Website aufrufen. Sie war klein, umfasste nur 165 Wörter, mit denen Tim Berners-Lee kurz erläuterte, wie das World Wide Web funktioniert, welche Personen mitmachen und wie man mit einem Browser umgeht.

Das Wachstum des WWW war rasant. Heute gibt es ungefähr 200 Millionen Internetadresse (Domains). Davon sind alleine 90 Millionen .com- und 15 Millionen .de-Adressen. Für 20 Jahre ist das eine enorme Erfolgsgeschichte!

Als das WWW 1990 aufkam, waren die meisten Anwender vernetzter Computer in Onlinediensten wie Compuserve, BTX oder AOL zu finden.

Noch 1993 hörte man von einem Herrn Bill Gates aus Amerika, seines Zeichens Boss der Firma Microsoft:”Internet? Daran haben wir kein Interesse”.