Open Office - 100.000.000 DownloadsOpen Office feierte am Donnerstag seinen 100 Millionsten Download seiner Software seit Veröffentlichung der Version V3.  Ok, nun kann man dagegen halten, dass es ja auch den einen oder anderen gibt, der mehr als 1 mal die Software geladen hat, da es ja 2-3 Updates gab.

Aber bei den 100 Millionen Downloads wurden auch nur jene, von den hauseigenen Download Seiten gezählt, nicht die Versionen von CDS nur unzähligen Mirror Seiten.

Aber Open Office ist ja bereits seit Jahren auf dem Vormarsch und durch stetige Verbesserungen in der Handhabung, ist für viele kleine und Mittel ständige Unternehmen längst eine brauchbare und kostenlose Alternative zu den teuren Microsoft Office Produkten geworden.

Wo Microsoft in der Werbung dem Chef damit droht oder gar die Mitarbeiter auffordert ihren Chef zu erpressen oder ihn wegen Raubkopien zu verpfeifen… nutzen eben viele Firmen als Ausweg nicht die vorgegebene Lösung der nachträglichen Lizenzierung sondern greifen als Antwort zur kostenlosen Alternative.

Auf der nächste Woche (03. – 06. November) statt findenden Open Office Messe wird der neue Rekord sicherlich Anlass zu ausgelassener Stimmung sein. Noch in diesem Monat soll die Version 3.2 für für Windows, Linux und Mac OS X erscheinen und neue Funktionen mit sich bringen, dies könnte die Download-Zahlen noch einmal ordentlich pushen.